Ausflug nach Schorndorf 2016

Am Stadtrand von Schorndorf existiert in einer umfunktionierten Industriehalle eine außergewöhnliche, private Traktor-Sammlung. Dieter Kelch beherbergt in seinem Museum über 50 alte Traktoren, wobei die Marken Lanz und Schlüter den Schwerpunkt bilden. Am 16. April konnten 26 Oldtimerfreunde das Museum Kelch im Rahmen einer exklusiven Führung besuchen. Über 2 Stunden zeigte uns Herr Kelch seine Oldtimer und erzählte so manch interessante Geschichten zu den ausgestellten Exponaten. Zum Abschluss durften wir noch einen Blick in seine Werkstatt werfen. In deren Mittelpunkt stand ein Lanz Raupen-Bulldog, dessen Restauration erst vor kurzem vollendet wurde.

Bild laden ...

 

 

 

Kommentiere diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du ein Bot? Was ergibt: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.